.

Völkische Familien

traditionell, rechtsradikal und staatsfeindlich.





Sie sind traditionell gekleidet, gehen handfesten Berufen nach und veranstalten Brauchtumsfeiern.

Neu ist das Phänomen solcher Familienverbünde nicht. Auch der Verfassungsschutz in Hannover bestätigt, dass sich hierzulande teilweise schon vor mehreren Jahrzehnten Familien mit einem völkisch-nationalen Weltbild niedergelassen haben.
Man beobachte die Szene, die lange als zurückgezogen, unauffällig und abgeschottet galt.

Ausgangspunkt der monatelangen Recherche ist eine Grundlagen-Studie der Amadeu-Antonio-Stiftung zum völkischen Rechtsextremismus.

Marius Hellwig von der Amadeu-Antonio-Stiftung erklärte dazu: „Strukturschwache Regionen sind besonders anfällig, weil dort wenig zivilgesellschaftlicher Protest erwartet wird. Rechtsextreme Familien lernen sich untereinander kennen, es wird geheiratet, Leute ziehen hinzu. Ein Kreislauf kommt in Gang: Eine Region gilt als attraktiv, die Szene wächst.“

In ihren Dörfern agieren die Familien mit völkischem Weltbild in der Regel unauffällig. Viele arbeiten im Gartenbau, als Zimmerleute oder in der Landwirtschaft. Ihre Höfe stellen Szene-Kennern zufolge einen wichtigen Rückzugsraum für Rechtsextreme dar. Unter anderem, weil hier in der Vergangenheit immer wieder Jugend-Lager und rituelle Feste stattgefundenhaben.

Dies stellte der Verfassungsschutz nach mehrmonatiger Beobachtung fest. So konnte dieser feststellen, dass diese völkischen Familien Steuerzahler sind die Halloween, Weihnachten, Neujahr und wie jetzt Karneval feiern.
Der Verfassungsschutz geht davon aus, dass auch Ostern gefeiert wird und sieht dies als fremdenfeindliche Aktivität.

Dem Verfassungsschutz zufolge dienen solche Feiern der Gemeinschaftspflege innerhalb der Szene.

Wenn man anstatt „völkische Familien“ „Muselmanen“ einsetzt, dann trifft dies zu 99% zu, das dann nur ein Prozent einer geregelten Arbeit nachgehen kann vernachlässigt werden da Gäste nicht arbeiten brauchen.

Wieder mal Hetze gegen alles Deutsche und ihrem Brauchtum.

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/02/14/voelkische-familien-traditionsbewusst-rechtsradikal-und-staatsfeindlich/







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:


Auf meiner Seite waren schon 57043 Besucher (279855 Hits) !