.

Gutmenschen - Geisteszustand

Schaut! Die Gesellschaft mit ihrem Gutmenschengesindel schafft es immer wieder ihren verwahrlosten Geisteszustand ausdrucksvoll zu demonstrieren


 

Handball-Nationalmannschaft: Gutmenschen kritisieren zu „weiße“ Mannschaft

23. Januar 2019
Handball-Nationalmannschaft: Gutmenschen kritisieren zu „weiße“ Mannschaft
KULTUR & GESELLSCHAFT
0
Bielefeld. Handball wird bei Zuschauern immer beliebter, beim Finale der Europameisterschaft 2016 schauten 17 Millionen Fernsehzuschauer der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei ihrem Husarenritt zum Meistertitel zu.Und auch die derzeit in Deutschland und Dänemark ausgetragene Handball-Weltmeisterschaft bricht erneut alle Zuschauerrekorde. Die deutschen Fans sind begeistert, unsere Handballer haben sich bereits vorzeitig den Einzug ins Halbfinale gesichert. Der Weltmeistertitel schein möglich.
Doch allem Jubel zum Trotz haben besorgte Gutmenschen einmal wieder Grund zur Kritik: Die Nationalmannschaft besteht quasi ausschließlich aus autochthonen Deutschen. Entsprechend stellte Philosoph Wolfram Eilenberger bei „Zeit-Online“ den Handball als rein deutsche Provinzbespaßung dar. Nun hat sich sogar eine eigene Studie der Uni Bielefeld dem „Problem“ gewidmet. „Weltmeister werden mit Euch! Eine Studie zum Problem der Unterrepräsentanz von Migrantinnen und Migranten im Handball“, heißt der sperrige Titel. Die Autoren sind Prof. Dr. Klaus Cachay, Ex-Handballer und Sportsoziologe, und Prof. Dr. Carmen Borggrefe von der Universität Stuttgart. Neben der fehlenden Handball-Tradition bei vielen großen Migrantengruppen wie Türken sei auch ein zentrales „Problem“, daß Handball meist in kleineren Städten ohne großen Migrationsanteil sowie in der Halle gespielt wird.
In einem Interview erklärte Prof. Dr. Carmen Borggrefe zudem: „Wenn sie die Kommunikationsmittel der Vereine ansehen, die Homepages oder die Social-Media-Kanäle, dann sieht man lauter blonde Kinder, die dort abgebildet sind.“ Als Vorbild gilt Frankreich: Dort sind Zwei-Drittel der Handballnationalmannschaft Migranten. (tw/se)



Quelle: http://zuerst.de/2019/01/23/handball-nationalmannschaft-gutmenschen-kritisieren-zu-weisse-mannschaft/

Auf meiner Seite waren schon 102460 Besucher (406237 Hits) !